Euer persönlicher Hochzeits-Budgetplaner

1 Minute sinnvoll investierte Lesezeit

Der Budgetplaner für eure Hochzeit

Fängst du gerade erst mit der Hochzeitsplanung an oder steckst du schon mitten drin? Dann ist es höchste Zeit, dein Hochzeitsbudget zu planen und zu dokumentieren. Sonst ergeht es dir womöglich wie vielen anderen vor dir - du unterschätzt deine Ausgaben. Oft vergessen werden bei der Kostenplanung der sogenannte "Hochzeitsschnickschnack" wie Hochzeitseinladungen, Tisch- und Menükarten, Gastgeschenke, Kirchendekoration, Brautaccessoires oder ähnliche Dinge. Zu den versteckten Hochzeitskosten gehören auch Trinkgelder, Transportkosten für gemietete Gegenstände oder zusätzliche Ausgaben für die Hochzeitsband oder den Hochzeitsfotografen (Fotobox, Überstunden usw.). 

 

Excel-Tabellen und PDFs sind einfach "out"

 

Fast jeder Onlinehochzeits-Blog stellt Hochzeitsplaner als PDF-Download zur Verfügung. Und auch selbstgebastelte Excel-Tabellen mögen ja ganz praktisch sein. Aber mal ehrlich: Erstens ist das echt unromantisch und zweitens sind nervige Excel-Tabellen und PDFs ziemlich retro. Inzwischen gibt es dafür schicke und smarte Apps. Ich bin Jens Lindner, Hochzeitsfotograf aus Frankfurt und arbeite seit langem mit Bridebook zusammen - Deutschlands Hochzeitsplanungs-App Nummer 1. In diesem Blog-Post möchte ich dir den Hochzeits-Budgetplaner von Bridebook vorstellen, der absolut kostenlos ist und den viele meiner Brautpaare nutzen. Nach der Registrierung auf Bridebook hast du Zugriff auf deinen persönlichen Hochzeitsplaner und viele andere nützliche Tools. Zusammen mit dem smarten Hochzeitsbudget-Rechner bekommst du ein super modernes Tool, mit dem du spielend einfach deine Hochzeit organisierst. Zusammen mit den vielen Tipps, die du in in meinem Blog findest, steht eurer Traumhochzeit jetzt nichts mehr im Weg! Übrigens: Mein Bridebook-Profil findest du hier.

Behaltet eure Ausgaben im Blick

Mit dem Budget-Tool von Bridebook habt ihr alle Investitionen für eure Traumhochzeit im Griff und behaltet immer den Überblick.

smartphone mit geöffneter hochzeits app

smartphone mit geöffneter hochzeits app

Personalisiert euer Hochzeits-Budget

Die Art und Weise, wie ihr euer Budget aufteilt, ist ganz auf eure Hochzeit zugeschnitten und berücksichtigt alle Faktoren wie zum Beispiel die Anzahl der Gäste. So wird sichergestellt, dass ihr immer die richtigen Zahlen habt.


Werde Budgetprofi mit meinen Spartipps


Lust auf mehr? Hier geht's zum Blog:

Dir hat dieser Artikel gefallen? Erzähle anderen davon: